Arbeitsplatz

ArbeitsplatzHier zeige ich euch einmal den Platz, an dem ich meistens sitze, wenn mal wieder ein Beitrag für den Blog geschrieben wird, oder wenn aus den Rohdaten fertige Bilder entstehen, oder auch, wenn ich mit euch persönlich kommuniziere.

Sorry, dass ich vor dem Bild nicht extra aufgeräumt habe ;o)

Zur Technik:
Hauptrechner ist ein 27″ iMac mit einem 2,93GHz Quad-Core i7-Prozessor mit zur Zeit 4GB Arbeitsspeicher und einer 2TB HDD.
Ein WACOM Intuos3 Grafiktablet hilft bei der digitalen Bildbearbeitung.
Ein kleines Samsung-Netbook ist zuständig für die Dinge, die nicht mit einem Mac realisierbar sind. Das sind aber nur noch administrative Belange, die den Geschäftsbetrieb angehen.
Ein iPad sorgt dafür, dass ich auch unterwegs vernünftig das Internet nutzen kann und ermöglicht es, auch Outdoor komfortabel Shooting-Verträge abzuschliessen. Dazu wird ein in Kürze ein eigener Beitrag folgen.
Dann steht noch ein, damals sehr hochwertiger sVHS-Videorecorder bereit, um auch ältere Videos digitalisieren zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Archiv