Oldtimertag 2012 – Märkische Museumseisenbahn

Beim filmenLok3 der damaligen Plettenberger Kleinbahn, ging am 17.07.1962 auf ihre letzte Fahrt.
Damit war die Zeit der Plettenberger Kleinbahn vorbei.

Als Leihgabe der Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen kam diese wunderschöne Schmalspurlok, die mittlerweile auf den Namen Lok-Plettenberg „hört“, gestern, also nahezu genau ein halbes Jahrhundert später, per Tieflader zurück in ihre Heimat.
Einen Monat lang wird diese Dampflok auf den Gleisen der Märkischen Museumseisenbahn unter Dampf unterwegs sein.

Das erste Mal war es am Oldtimertag am 01.07.2012.

Dieser kurze Film zeigt Momente am Vortag der Veranstaltung, an dem bereits die Vorbereitungen in vollem Gange waren und auch Aufnahmen des Oldtimertages selbst.

Dieser Beitrag wurde unter Outdoor, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert