Images tagged "smaragd"

0 Antworten auf Images tagged "smaragd"

  • Adrian sagt:

    Der Facebook Gefaellt mir Button wuerde sich gut auf der Seite machen, oder habe ich ihn uebersehen?

  • Hallo Adrian,
    ich denke, den hast Du übersehen…

  • Ferdi sagt:

    Lehrreicher Artikel. Bereichernd, wenn man sowas auch mal aus einem anderen Blickwinkel beschrieben lesen kann.

  • Freia Arlt sagt:

    Hallo Herr Schulze und Frau,
    habe gestern abend im „Cremetöpfchen“ Ihre sehr schönen Bilder angeschaut. Sie gefallen mir sehr und auch die Karnevalisten aus dem schönen Diebzig sind auch gut „im Bilde“.
    Mit meinen drei Enkeln würde ich gerne mal ein paar Aufnahmen machen, aber dazu brauchte ich längerfristig Bescheid, denn sie wohnen nicht bei uns zu Haus. Bevor Sie wieder in unserer Gegend sind bitte vorher eine Mail.
    Liebe Grüße auch an Ihre Frau.

  • Tom sagt:

    Hallo, echt guter Beitrag. Auf was wurde der Reflektor befestigt? Das er auch so stand wie man das will? Und könntest du mal einen Artikel zu deiner Ausrüstung schreiben? Kamera Tasche objektive Stativ und Co?
    Liebe Grüße Tom aus Bonn

    • hihi, der Reflektor stand auf der Mama :)
      Im Ernst:
      Du hast vollkommen Recht – die Ausrichtung und Fixierung des Reflektors ist wirklich ein Problem. Deshalb bin ich, gerade bei Outdoorshootings auch immer froh darüber, wenn Begleitpersonen dabei sind, die als „Reflektorständer“ herhalten können.
      Zur Ausrüstung, wenngleich dieser Punkt auch meist stark überbewertet wird:
      Ich fotografiere mit dem Canon-System. In der Tasche ist eine EOS 550D mit dem 18-135 f3.5-5.6 (das Objektiv wird übrigens demnächst verkauft) und neuerdings eine EOS 5D Mark II mit dem 24-105mm f/4L IS USM.
      Als Tasche nutze ich meine gute alte Tamrac-Fototasche. Die stammt noch aus Analogen Zeiten und ist mittlerweile knapp 20 Jahre alt.
      Als Stativ kommt in erster Linie das Manfrotto Video-Kit (bestehend aus dem 701HDV Videoneiger und dem Videostativ 547BK) zum Einsatz. Ein mittlerweile 25 Jahre altes Cullmann 2502 dient für Notfälle oder als Dokumentationsstativ bei Videos oder MakinOf’s. Beim Stativ sollte man wirklich nicht sparen – bei der Kamera ist es nicht so wichtig. Im aktuellen Programm der grossen Hersteller gibt es eigentlich keine „schlechten“ Kameras mehr. Das wichtigste ist, dass man selbst mit dem Gerät zurecht kommt und sich damit wohl fühlt.
      Lieben Gruß aus Plettenberg
      Hans-Jörg

  • Tom sagt:

    Echt super Fotos, welches Obejktiv ist das?

  • Hans-Jörg sagt:

    Hallo Tom,
    Die Porträts wurden mit der EOS 5D Mark II und dem Canon EF 24-105mm f/4L IS USM gemacht.
    Die Dokumentationsfotos stammen aus der EOS 550D mit dem Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS.

  • Martin sagt:

    Schön finde ich mal den Blick „hinter die Kamera“ :)
    Schöne Fotos!

  • Sven Bauckhage sagt:

    ich muss schon sagen respeckt die bilder von jessica sehen echt gut aus selbst sie sieht verdammt gut aus wow
    liebe grüsse dj Svenyboy

  • Sven Bauckhage sagt:

    und wie gesagt wenn jessica so gut aussieht dann kann sie ja bald ein model oder so werden ich sage nur jessica mach weiter so respeckt
    gruss dj svenyboy

  • Vera sagt:

    Hallo Jörg,
    die Fotos sind sehr gut gelungen, gefallen mir wirklich sehr gut.

  • Dirk Thamer sagt:

    Jule, schmeiss Clara einfach beim nächtsen Housekeeping auf den Sperrmüll . Oder such Dir einen Ken :-)

  • Jessica sagt:

    Jaa die Bilder sind gut geworden :)
    Danke für die Komplimente, die an mich gerichten wurden.
    LG Jessie

  • splitti sagt:

    Wow, ich würde gerne wissen, wie die Kamerafahrt eingebaut wird? Ich hab gerade mein erstes sicherlich simplet Video aufgenommen und finde eine Kamerafahrt dabei höchst schwer umzusetzen:
    http://www.youtube.com/watch?v=Di953rZKcok

    Hast Du da Tipps oder Ideen? Würde gerne weiter machen, hier im Ruhrgebiet bei mir ist bestimmt einiges drin…

  • Danke für den Tipp.

  • Angela Schrader sagt:

    Wow, klasse Aufnahmen, gefällt mir sehr gut!!
    Liebe Grüße Angela

  • Alexander sagt:

    Schoener Post, ich komme ab jetzt oefter

  • Joern Handelmann sagt:

    Sehr geil !!!

    Grüße aus Holthausen

    JH

  • Jörg Liebig sagt:

    Da fahren wir hin!!

Archiv