Do it Yourself VideoRig für die DSLR

Ein Video-Rig für die digitale Spiegelreflex wird auf dem Markt für unglaubliche Preise gehandelt. Schnell werden satte vierstellige Beträge aufgerufen. Ich weiß nicht, ob ich nur zu geizig bin, oder ob die üblichen Preise wirklich unverschämt sind.
Einige Teile sind, zugegeben, recht schwer selbst machbar.
Das Gestell selbst allerdings ist mit wenigen Mitteln und mit ein wenig Phantasie in Eigenregie zu realisieren.

Die einzigen gekauften Komponenten sind das Follow-Focus und der Schnellwechseladapter. Ein Kontrollmonitor wird in Kürze noch dazu kommen.

Hier zeige ich meinen ersten Entwurf eines DSLR-Shoulder-Rig. Als Anregung orientierte ich mich an einer Form, die mir bei der Recherche immer wieder unterkam. So oft gebaut und kopiert, muss diese Konstuktion gewisse Vorzüge bieten. Die Praxis wird es zeigen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Archiv